· 

Das war der Boy's Day 2022

Letzte Woche war Boy's Day, und ich hatte ein Gruppe von Schülern aus Frankfurt und Umgebung zu Besuch in meiner Werkstatt. Ich habe erzählt, was ich so mache - von meinem Studium, was ein Restaurator so macht, wie es ist, selbstständig zu sein.

Natürlich haben wir auch was Praktisches gemacht: Zuerst haben wir den Umgang mit Farbe geübt, in Goethes Farbkreis. Dann eine typische Restauratorentätigkeit: Retuschieren, also das Füllen von Fehlstellen im Bild mit dem richtigen Farbton. Das war schon ganz schön schwierig!

Zuletzt haben wir - mit echte Blattmetall - Ornamente auf Tafeln veredelt.

 

Ich habe mich über sehr nette und interessierte Schüler gefreut und über tolle Ergebnisse.

Es hat einen Riesenspaß gemacht, und ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei!

 

"Mir hat der Boy's Day sehr gut gefallen, weil ich die Kunst sehr mag. Ich denke, dass der Beruf sehr spannend und interessant ist und dass der Beruf für beide Geschlechter geeignet ist." (Gabriel, 11 Jahre)

 

Alles über den Boy's Day erfahrt ihr unter www.boys-day.de.

 

Ihr wart nicht dabei und interessiert euch für ein Praktikum? Dann schreibt mir!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0