Ein Malkurs am Main

Neulich haben mich Mat und Eve von ...aberanders! gefragt, ob ich nicht Lust hätte, im Rahmen einer größeren Veranstaltung einen Malkurs zu geben. Ich habe zugesagt, und hatte einen ganz wundervollen Tag am Main!

 

Es war ein perfekter Sommertag, und wie die Impressionisten in der Belle Epoque haben wir einen wunderschönen Ausflug am den Fluss gemacht, mit Kuchen, im Sonntagsstaat - und mit Malerei.

Wir haben Staffelein aufgestellt, Pinsel und Paletten vorbereitet und uns Monets "Häuser an der Zaan" aus dem Städelmuseum als Inspiration vorgenommen. Kleine Sommerwölkchen und Wasserspiegelungen imposanter Häuser hatten wir aber auch selbst vor Augen, und auch ganz eigene Bilder der kleinen und großen Künstler sind entstanden!

 

Für mich steht fest: Das möchte ich bald wieder machen!

Noch ist die Organisation in vollem Gange, Anfragen können jedoch auch jetzt schon gestellt werden an kontakt@restaurierung-ursprung.de!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0